Syrische Armee stürmt letzte IS-Stadt im Osten des Landes

Wed 08 Nov 2017

Beirut - Die syrische Armee und ihre Verbündeten haben die letzte große von der Terrormiliz Islamischer Staat gehaltene Stadt im Osten des Landes nahe der Grenze zum Irak gestürmt. In den westlichen und südlichen Teilen der Stadt Albu Kamal habe es am Abend schwere Kämpfe gegeben, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Vor einigen Tagen hatten die Regierungseinheiten und ihre Verbündeten mithilfe russischer Flugzeuge die ostsyrische Stadt Dair as-Saur eingenommen, die vom IS gehalten worden war.

Von Stern

Quelle: https://www.stern.de/panorama/syrische-armee-stuermt-letzte-is-stadt-i...

Gemeinsames Einflussverhältnis: 1.55556
Locales Einflussverhältnis: 1.25000

Relative Popularität der Stichworte (Streudiagramm)