Juncker wirft EU-Staaten Heuchelei bei Grenzschutz vor

Sat 29 Dec 2018

Brüssel - EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat den EU-Staaten eine «himmelschreiende Heuchelei» in der Diskussion um eine größere europäische Grenzschutztruppe vorgeworfen. «Alle EU-Staats- und Regierungschefs haben über zwei Jahre lang den besseren Schutz der europäischen Außengrenze gefordert», sagte Juncker der Zeitung «Welt am Sonntag». «Und jetzt kommen plötzlich von vielen Seiten Bedenken. Das sei ein Eingriff in die nationale Souveränität, alles ginge viel zu schnell und die Zahlen seien zu hoch gegriffen. Das ist doch eine himmelschreiende Heuchelei.»

Von Stern

Quelle: https://www.stern.de/panorama/juncker-wirft-eu-staaten-heuchelei-bei-g...

Gemeinsames Einflussverhältnis: 1.83333
Locales Einflussverhältnis: 1.00000

Relative Popularität der Stichworte (Streudiagramm)