Brexit-Minister: Neues Referendum würde Land spalten

Thu 03 Jan 2019

London - Kurz vor der richtungsweisenden Abstimmung im britischen Unterhaus über den EU-Austrittsvertrag hat Großbritanniens Brexit-Minister Stephen Barclay vor einer neuen Volksabstimmung gewarnt. «Ein zweites Referendum würde noch mehr Uneinigkeit auslösen. Das jetzige Maß, in dem Großbritannien zerrissen ist, wäre klein im Vergleich zu den Spannungen, die eine zweite Abstimmung verursachen würde. Es würde unsere Nation weiter spalten», sagte Barclay der «Welt» und anderen europäischen Zeitungen. Ein zweites Referendum sei zeitlich vor den Europa-Wahlen Ende Mai auch nicht umsetzbar.

Von Stern

Quelle: https://www.stern.de/panorama/brexit-minister--neues-referendum-wuerde...

Gemeinsames Einflussverhältnis: 0.71875
Locales Einflussverhältnis: 0.60000

Relative Popularität der Stichworte (Streudiagramm)