Maas: Russland muss im Streit um Abrüstungsvertrag einlenken

Sat 05 Jan 2019

Berlin - Bundesaußenminister Heiko Maas fordert Russland im Streit über einen der wichtigsten nuklearen Abrüstungsverträge zum Einlenken auf. «Der Schlüssel, um den INF-Vertrag zu bewahren, liegt in Moskau», sagte der SPD-Politiker der «Welt am Sonntag». Russland habe den Vertrag «gebrochen, indem es einen verbotenen Marschflugkörper entwickelt und in seine Streitkräfte eingeführt» habe. Russland müsse «überprüfbar abrüsten», um den Vertrag zu bewahren. Die USA werfen Russland seit längerem vor, mit der Entwicklung des Marschflugkörpers gegen den Vertrag zu verstoßen.

Von Stern

Quelle: https://www.stern.de/panorama/maas--russland-muss-im-streit-um-abruest...

Gemeinsames Einflussverhältnis: 3.75000
Locales Einflussverhältnis: 3.33333

Relative Popularität der Stichworte (Streudiagramm)