Account von Twitter-Chef Jack Dorsey gehackt

Fri 30 Aug 2019

Washington - Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden und hat mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter einen über Deutschland während des Dritten Reichs. Twitter sei sich bewusst, dass sich jemand unbefugt Zugang zum Account des Vorstandsvorsitzenden verschafft habe und untersuche den Vorfall, erklärte das Unternehmen. Von Dorseys Account «@jack» wurden mehrere Tweets an seine mehr als vier Millionen Follower weiterverbreitet, darunter einer, in dem es hieß: «Nazi-Deutschland hat nichts falsch gemacht». Inzwischen soll Dorseys Account wieder gesichert sein.

Von Stern

Quelle: https://www.stern.de/panorama/account-von-twitter-chef-jack-dorsey-geh...

Gemeinsames Einflussverhältnis: 2.00000
Locales Einflussverhältnis: 0.00000

Relative Popularität der Stichworte (Streudiagramm)